Selbstständigkeit – it´s not that easy (BeTheBoss-Teil 1)

Die Selbstständigkeit ist ein Thema, das heutzutage beinahe jeden in der Arbeitswelt beschäftigt.
Jeder möchte sich seine Zeit frei einteilen können und verwechselt dies oft mal mit Urlaubstagen.
Es steckt bei weitem mehr dahinter.
Man bedenke folgendes:

  1. Wo bekomme ich nun mein Geld mehr ?
  2. Wer zahlt meine Versicherungen ?
  3. Welche Steuern muss ich zahlen und was muss ich dabei alles beachten ?
  4. Habe ich denn wirklich mehr Freizeit ?

Woher du dein Geld bekommst bzw. wie des verdienst, obliegt ganz dir. Da es unzählige Möglichkeiten an Verdiensten gibt und diese Möglichkeiten sich von Tag zu Tag vervielfachen, kannst du dich bei der Wahl relativ frei fühlen. Aber was du definitiv benötigen wirst ist ein Produkt. Planlos und ohne Produkt zu starten wäre Idiotisch.

Grundfragen bei der Wahl:

  1. Gibt es einen Markt hierfür ?
  2. Wenn ja, Wer und wie groß ist meine Konkurrenz ?
  3. Wenn nein, hat der Markt, den ich kreieren möchte, gutes Potenzial ?
  4. Wer ist meine Zielgruppe ?
  5. Was kann ich dieser Zielgruppe bieten, was mich von der Konkurrenz abhebt ?

All das sind Fragen welche du dir noch vor deinem großen Schritt durch den Kopf lassen gehen solltest.

Wenn du nun diese Fragen, alle für dich, beantwortet hast. Gibt es nur noch die wichtigste aller Fragen zu klären:

Darf ich das überhaupt?

Zur Starthilfe für dein neues Leben (BeTheBoss-Teil 2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.